Freizeit
Weihnachtsmarkt in Deutschland
Freiburg. Der Duft von Glühwein schleicht spätestens ab dem 1. Advent wieder durch die Innenstädte der Republik. Leckere Bratwürste, Schlemmerpfannen, Lebkuchen und Weihnachtsgebäck laden gleichfalls zu einem Stopp an den vielen Buden und Ständen ein. Das Portal "Newsandholiday.de" gibt eine kleine Übersicht über die Weihnachtsmärkte in der Region.
Der wohl bekannteste unter den seinen ist der traditionelle Nürnberger Christkindlmarkt, der alljährlich mehrere zig Tausend Besucher aus dem In- und Ausland in die fränkische Metropole nach Nürnberg lockt und am 25. November eröffnet wird und bis Heilig Abend läuft.
Der 14. Triberger Weihnachtszauber, der sich durch seine eine Million Lichter von den anderen Weihnachtsmärkten abhebt, läuft vom 25. bis 30. Dezember 2017 in der Stadt am Wasserfall.
Beliebt nicht nur bei Besuchern und Gästen aus der benachbarten Schweiz und Frankreich ist der Freiburger Weihnachtsmarkt, der am Montag, 21. November am späten Nachmittag eröffnet wird und an mehrern Plätzen der Innenstadt wieder Tausende anlocken wird. Weihnachtsmarkt am See heißt sinnigerweise der Titel für den Konstanzer Weihnachtsmarkt, der direkt am Seeufer am 24. November eröffnet wird und bis zum 22. Dezember 2017 andauert.
In einem wildromantischen Schwarzwald-Ambiente werden beim Weihnachtsmarkt in der Ravennaschlucht, direkt unter einem großem Bahnviadukt traditionelles Handwerk, heimische Gastronomie und weihnachtliche Konzerte angeboten.Geöffnet ist der Weihnachtsmarkt bei Breitnau/Hinterzarten, direkt an der Bundsstraße 31 gelegen, an allen vier Adventswochenenden und drei langen Freitagen.
Am 25. November öffnet der "SINGENER HÜTTENZAUBER", der Weihnachtsmarkt am Rathaus seine Pforten. Über 50.000 Lichter lassen den Hohgarten in einem bunten Lichtermeer erstrahlen.
Nicht minder reizvoll als die Märkte im Süden der Republik ist auch der "Weihnachtsmarkt on Ice" in Köln. Auf dem Altstadt-Weihnachtsmarkt, "Heimat der Heinzel", wird vom 21. November bis zum 23. Dezember 2017 viel Kunsthandwerk angeboten. Dabei kann man Glasbläsern, Schmieden und Schmieden und Holzkünstlern bei der Arbeit über die Schultern schauen. Geradezu einzigartig ist die 100 Meter lange Eisbahn auf der sich die Besucher als Kufenflitzer versuchen können. Und wer sich schon in der Rheinmetropole aufhält sollte auch einen Bummel über den Weihnachtsmarkt am Kölner Dom nicht versäumen.
Eine lange Tradition hat der 583. Dresdner Striezelmarkt, der in diesem Jahr am 24. November 2017 eröffnet wird und bis Heiligabend läuft. Auf dem nach eigener Darstellung ältesten Weihnachtsmarkt der Welt wird in diesem Jahr nicht nur das Stollen- und Pfefferkuchenfest gefeiert, sondern auch das Jubiläum "800 Jahre Dresdner Kreuzkirche".
Eine nahe zu perfekte Plattform bietet das Portal "Weihnachtsmärkte in Deutschland". Hier können nicht nur die Termine von Garmisch-Partenkirchen bis Flensburg veröffentlicht werden - die Besucher können sich über die Öffnungszeiten der regionalen Märkte bestens informieren und gleichzeitig online den schönsten Weihnachtsmarkt in Deutschland auswählen.. (22.11.2016 - joh/mh)
Aquatique Show am Titisee
Titisee-Neustadt. Erfolgreiche Zwischenbilanz der Aquatique Show am Titisee. Das einzigartige Spektakel aus Wasser, Licht und Musik ist noch bis zum 7. September 2014 zu Gast am Titisee. Seit der Premiere am 8. August haben bereits 7.000 Besucher die Show besucht. Hier weiterlesen...