Europapark Rust startet in die 49. Saison
Rust. An diesem Wochenende werden nicht nur die Uhren auf Sommerzeit umgestellt. Auch der Europapark Rust startet an diesem Samstag in die Sommersaison. Deutschlands größter Freizeitpark ist aus dem Winterschlaf erwacht. Die Besucher des Europaparks erwartet in der 49. Saison fortan über 100 Attraktionen und Shows.
So eröffnet mit dem Fürstenturm Liechtenstein der 16. Themenbereich und bringt die Ballonfahrt in neuer Thematisierung zurück. Die Boote bei „Josefinas kaiserliche Zauberreise“ strahlen in neuer Pracht und die Besucher erfahren im Märchenwaldkino, was die Yomis mit Josefina zu tun haben. Außerdem steht der Traumzeit-Dome ganz im Sinne der Vorfreude auf den neuen Kroatischen Themenbereich. Ein großer Spaß für Jung und Alt! Spektakuläre Achterbahnen, eindrucksvolle Shows, familienfreundliche Attraktionen – im Europa-Park findet jeder etwas Passendes. Dazu bietet die Wasserwelt Rulantica Vergnügen für die ganze Familie. Die sechs parkeigenen 4-Sterne Erlebnishotels oder das Camp Resort machen den Aufenthalt zu einem unvergesslichen Kurzurlaub.
Über 150 Pressevertreter aus Deutschland, Frankreich, Schweiz, Benelux und der USA durften bereits vorab gemeinsam mit der Inhaberfamilie Mack einen Blick in Deutschlands größtem Freizeitpark werfen. Außerdem wurde feierlich Europas größte Speedrutsche „Vikingløp“ in der Wasserwelt Rulantica gemeinsam mit Marc Terenzi und Verena Kerth, Big Wave Sufer Andrew Cotton, Rennrodel-Weltmeisterin Anna Berreiter und Bob-Olympiasieger Beat Hefti eröffnet. (joh)
Bild zur Meldung: Der Europapark Rust startet in die 49. Saison mit dem Themenbereich Liechtenstein - Foto: Joachim Hahne / johapress