Sportlerwahl Baden-Baden: Gina Lückenkemper und Niklas Kaul wurden zum "Sportler des Jahres" gewählt
Baden-Baden. Bei der 76. Wahl in Baden-Baden wurden die Leichtathletin Gina Lückenkemper und Niklas Kaul zum "Sportler des Jahres" gekürt. Auf Rang zwei kam Weitsprung-Weltmeisterin Mailaika Mihambo. Die "Rodelkönigin" von Peking, Natalie Geisenberger wurde Dritte. Bei den Männern belegte Schwimmstar Florian Wellbrock den dritten Rang. Zweiter wurde Vinzenz Geiger, der Oberstdorfer sicherte sich in einem phänomenalen Schlußspurt die Goldmedaille in der Nordischen Kombination. Nach zweijährigen Einschränkungen durch die Corona Pandemie war das Kurhaus der Bäderstadt am Sonntagabend mit über 500 Ehrengästen wieder voll besetzt.
Bei den Mannschaften ging der Titel an die Fußballer von Eintracht Frankfurt. Silber ging an die Leichtathletik-Sprintstaffel der Frauen, Bronze holten sich die Fußballerinnen des DFB, die erst im Finale Gastgeber England unterlagen. Der "Sparkassenpreis für Vorbilder im Sport" ging an Rodler Felix Loch. (joh)
Bild zur Meldung: Der Nordische Kombinierer Vinzenz Geiger kam bei der Sportlerwahl in Baden-Baden bei den Herren auf den zweiten Platz - Foto: Joachim Hahne / johapress