Nathalie Armbruster und Fabian Rießle Deutsche Meister in der Nordischen Kombination
Hinterzarten. Nathalie Armbruster (SZ Kniebis) und Fabian Rießle (SZ Breitnau) gewinnen in Hinterzarten die Deutsche Meisterschaft im Einzel beim Gundersen-Wettkampf. Während es für die junge Schwäbin der erste nationale Titel ist, gewann der 31-jährige Team-Olympiasieger von 2018 bei seinem Heimwettkampf im Hochschwarzwald bereits die 9. Goldmedaille bei Deutschen Meisterschaften.
Vinzenz Geiger stellte auf der umgebauten Rothausschanze von Hinterzarten mit 113 Metern einen neuen Schanzenrekord auf und siegte beim Springen vor Rießle.Nach gerade überstandener Corona-Infektion verzichtete der Allgäuer vom SC Oberstdorf jedoch auf einen Start beim anschließend Skiroller-Wettkampf.
Die Deutschen Meisterschaften werden am Sonntag mit den Team-Wettkämpfen der Landesskiverbände mit dem Springen auf der Rothausschanze ab 10 Uhr fortgesetzt. Die Fotos vom Springen gibt es hier: (joh)
Bild zur Meldung: Die beiden neuen Deutschen Meister in der Nordischen Kombination von Hinterzarten: Fabian Rießle (SZ Breitnau) und Nathalie Armbruster (SZ Kniebis) strahlen über DM-Gold im Einzel - Foto: Joachim Hahne / johapress