Am Freitag öffnet die Landesgartenschau in Neuenburg am Rhein ihre Pforten
Neuenburg am Rhein. Am kommenden Freitag ist es soweit. Nach Überlingen im Vorjahr ist nun Neuenburg am Rhein Gastgeber für die Landesgartenschau 2022. Die Stadt lädt zu einem 164 tägigen Gartenfest in einer einzigartigen Auenlandschaft direkt am Ufer des Rheins und mitten im Herzen des Dreiländerecks Deutschland, Frankreich, Schweiz.
Die Besucher können die kulturelle, landschaftliche und kulinarische Vielfalt des Markgräflerlandes, dem zweitgrößten Weinanbaugebiet in Baden kennen lernen. Zusammen mit zahlreichen Ausstellern und Partnern entsteht in Neuenburg am Rhein ein grenzüberschreitender und generationenübergreifender Begegnungsort und naturnaher Erholungsraum im Grünen.
Die Besucher der Landesgartenschau 2022 Neuenburg am Rhein erwarten auf 23 Hektar rund 2000 Veranstaltungen aus Musik, Kunst, Kultur, dazu zahlreiche Workshops zu aktuellen Natur- und Gesundheitsthemen. Es locken Blütenzauber und Inspirationen für den heimischen Garten von zahlreichen Ausstellern aus der grünen Branche. Der Sommer 2022 bietet ein Fest mitten in der Natur und in einer bezaubernden Gegend, die nicht nur wegen ihrer vielen Sonnenstunden zum idealen Ausflugstipp wird. Weitere ausführliche und aktuelle Information gibt es auf der Seite www.neuenburg2022.de. (joh)
Bild zur Meldung: Auf der Landesgartenschau 2021 in Überlingen wurde bereits kräftig die Werbetrommel für Neuenburg am Rhein 2022 gerührt - Foto: Joachim Hahne / johapress