SBFV-Pokal 2021/22: Oberachern stürmt beim FC 08 Villingen mit 2:1 Sieg ins Halbfinale
Villingen-Schwenningen. Durch einen verdienten 2:1 (1:0) Erfolg beim gleichklassigen FC 08 Villingen gelang dem SV Oberachern der Sprung ins Halbfinale des SBFV-Fußball-Vereinspokal 2021/22.
Die über 300 Zuschauer, darunter auch über sechzig mitgereiste SVO-Fans sahen im ersten Durchgang den frühen Führungstreffer durch Cemal Durmus (18.) der zur Pausenführung der Ortenauer traf. Nach dem Seitenwechsel stellte Noah Zwick (60.) mit dem zweiten Treffer für Oberachern früh die Weichen auf Sieg. Villingen bemühte sich wieder ins Spiel zu finden, mehr als der Anschlußtreffer von Mauro Chiurazzi (82.) gelang den Gastgebern an diesem Abend auf dem Kunstrasen in der MS Technologie Arena aber nicht.
Beim Schlußpfiff von Schiedsrichter Martin Wilke (Merzhausen) kannte der Jubel bei den Spielern und den Verantwortlichen samt der Fans keine Grenzen mehr. (joh)
Bild zur Meldung: Die Villinger Spieler beschwören vor dem Anpfiff den Teamgeist - am Ende gewann aber Oberachern das Viertelfinal-Spiel mit 2:1 Toren - Foto: Joachim Hahne