Wechsel zu Union Berlin: Dominique Heintz wird ein Eiserner
Freiburg. Dominique Heintz zieht es zu den "Eisernen" von Union Berlin. Der Sport-Club bestätigt am Mittwoch den Wechsel von Dominique Heintz zu Union Berlin. Der 28-Jährige schließt sich zum 01. Januar den Köpenickern an. Dominique Heintz kam 2018 vom 1. FC Köln zum SC und bestritt seither 90 Pflichtspiele im Freiburger Trikot. In der laufenden Spielzeit kam der Verteidiger nur am ersten Spieltag bei Arminia Bielefeld zum Einsatz.
„Wir danken Dominique für die dreieinhalb intensiven und erfolgreichen gemeinsamen Jahre. Heintzi hat sich auf dem Platz und im Kreis der Mannschaft immer vorbildlich eingebracht und das Team auch ein Stück weit geprägt“, sagt Vorstand Jochen Saier. „Auch in den für ihn sportlich schwierigen vergangenen Monaten hat sich Dominique immer in den Dienst der Sache gestellt. Mit dem Wechsel zur Rückrunde zu Union Berlin haben wir eine für beide Seiten gute Lösung gefunden und wünschen Heintzi von Herzen alles Gute für seinen weiteren Weg.“
„Ich habe immer sehr gerne für Freiburg gespielt und alles gegeben. Leider war eine Verabschiedung von den SC-Fans nicht möglich. Daher freue ich mich schon jetzt auf das Spiel von Union im Europa-Park Stadion“, sagte Dominique Heintz zum Abschied in der Pressemeldung des SC Freiburg.
Der 18. Spieltag der Fußball-Bundesliga beginnt am 7. Januar 2022 mit dem Topspiel zwischen dem Deutschen Rekordmeister FC Bayern München und dem VfL Borussia Mönchengladbach. Der SC Freiburg trifft am Samstag, 15.30 Uhr im Europapark-Stadion auf Arminia Bielefeld. Union Berlin gastiert zur gleichen Zeit bei Bayer 04 Leverkusen. (joh)
Bild zur Meldung: Dominique Heintz beim WarmUp zum letzten Hinrundenspiel im Europaparkstadion gegen Bayer 04 Leverkusen - Foto: Joachim Hahne / johapress