Bundesliga-Reserve des SC Freiburg mit Last-Minute-Sieg gegen den MSV Duisburg
Freiburg. Die erste Mannschaft des SC Freiburg hat beim historischen 6:0 (6:0) im Borussia Park von Mönchengladbach am Sonntag Fußball-Geschichte geschrieben. Da wollte auch die Bundesliga-Reserve in der 3. Liga nicht nachstehen. Im richtungsweisenden Kellerduell gegen den früheren Bundesligisten MSV Duisburg feierte das Team von Trainer Thomas Stamm einen knappen 1:0 (0:0) Sieg und bleibt damit weiterhin in der Erfolgsspur. Der Siegtreffer gelang Enzo Leopold in der 93. Spielminute per Strafstoß. Zuvor war der eingewechselte Patrick Kammerbauer von Kwadwo im Strafraum gefoult worden.
Die 625 Zuschauer, darunter auch ein Dutzend Fans aus Duisburg sahen eine umkämpfte Partie, mit Chancen für beide Teams selbst in Führung zu gehen. Aber die Torhüter Noah Atubolu bei Freiburg, wie auch Gästekeeper Leo Weinkauf hielten ihren Kasten bis zum Pausenpfiff sauber. Nach dem Seitenwechsel bot sich den Gästen in der 57. Spielminute nach einem Handspiel von Julius Mikael Tauriainen die große Chance per Strafstoß in Führung zu gehen. Aber Orhan Ademi schob den Ball mit einer Rückgabe in Arme des Freiburger Torhüters. Dann wog die Partie weiter hin und her. Am Ende hatte der Aufsteiger nicht unverdient das bessere Ende für sich. „Das ist natürlich bitter für Duisburg, wir sind sehr froh über den nächsten Dreier“, freute sich SC-Coach Thomas Stamm.
Mit nun 26 Zählern aus 18 Spielen kletterte die Bundesliga-Reserve auf den 9. Platz. Der Abstand zu den Abstiegsrängen ist mit sechs Punkten aber weiterhin nicht groß. Am kommenden Samstag, 11. September gastiert Freiburg zum letzten Spiel der Hinrunde beim Ex-Bundesligisten FC Saarbrücken. Die Fotos vom Spiel gibt es hier: (joh)
Bild zur Meldung: Bundesliga-Reserve baut kleine Serie mit 1:0 Sieg gegen Duisburg aus - Foto: Joachim Hahne / johapress