Am Feldberg beginnt am Freitag die Skisaison
Feldberg. Frau "Holle" hat mitgespielt und kräftig die Bettfedern geschüttelt. Die Revision der Seilbahnen ist abgeschlossen, die Schlepplifte sind aufgebügelt. Und so startet das größte zusammenhängende Skigebiet von Baden-Württemberg, der Liftverbund Feldberg am Freitag, 3. Dezember wie geplant in die Saison 2021/22. "Das Team des Skigebiets Feldberg freut sich sehr, die Gäste ab morgen wieder zum Skifahren und Snowboarden begrüßen zu dürfen", heißt es in einer Pressemitteilung vom Donnerstag.
Beides wird – zumal wir uns leider immer noch mitten in einer Pandemie befinden – in dieser Saison etwas anders sein. Der Liftverbund hat bereits frühzeitig im September auf eine 2G-Strategie für die Benutzung von Sessel- und Schleppliften sowie anderen Aufstiegshilfen in der Wintersaison gesetzt. Die aktuell geltenden Corona-Regelungen des Skigebiets Feldberg können auf der Website des Liftverbunds Feldberg (https://www.liftverbund-
feldberg.de/informationen/corona) eingesehen werden. Dabei wird stets auf Basis der jeweils aktuell gültigen Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg gehandelt.
WINTERSPORT ist OUTDOOR-SPORT und kann somit gerade in dieser schwierigen Zeit einen positiven Beitrag für die physische und psychischen Entwicklung und einen aktiven Ausgleich vor allem für die Kinder und Jugendlichen in der Region um den Höchsten in den kommenden Wintermonaten leisten. Das Team des Skigebiets Feldberg wünscht allen Gästen ein möglichst unbeschwertes Wintererlebnis am Höchsten im Schwarzwald. (joh)
Bild zur Meldung: So könnte ein schöner Wintersporttag auch in diesem Jahr auf dem Feldberg aussehen - Foto: Joachim Hahne / johapress