U-21 Nationalspieler evin Schade verlängert beim SC Freiburg
Freiburg. In der laufenden Spielzeit hat Kevin Schade sowohl in der U-21 Nationalmannschaft, wie auch beim SC Freiburg einige sportliche Duftmarken gesetzt. Diese Entwicklung dürfte auch anderen Vereinen nicht entgangen sein. Und so ist die Pressemitteilung des SC Freiburg die fast logische Folge - Der Sport-Club hat den Vertrag mit Kevin Schade vorzeitig verlängert.
Schade, der an diesem Samstag 20 Jahre alt wird, rückte zur laufenden Saison von der U23 in den Profikader auf und kam seither auf neun Bundesligaeinsätze. Im Oktober debütierte der Offensivspieler in der deutschen U21-Auswahl und erzielte in vier Spielen drei Treffer. „Kevin ist ein hoch veranlagter Junge, der sich ausgesprochen positiv entwickelt hat. Er bringt Tempo und Tiefe in unser Spiel und hat in den vergangenen Monaten auch im technischtaktischen Bereich Schritte nach vorne gemacht“, sagt Vorstand Jochen Saier. „Nun wird es darum gehen, gemeinsam intensiv und beharrlich daran zu arbeiten, dieses Potential weiter auszuschöpfen. Wir freuen uns sehr auf diese Zusammenarbeit und auf einen wirklich spannenden gemeinsamen Weg.“
Kevin Schade selbst sagt: „Ich bin jung, ich will Erfahrungen sammeln und mich dem Konkurrenzkampf stellen – dafür ist der SC der richtige Verein. Ich fühle mich hier rundum wohl und gut aufgehoben.“ Über Vertragsinhalte wurde wie gewohnt Stillschweigen vereinbart. (joh)
Bild zur Meldung: Kevin Schade geht voran, jetzt hat der talentierte Nachwuchsspieler seinen Vertrag beim SC Freiburg verlängert - Foto: Joachim Hahne / johapress