Vincent Vermeij trifft mit Tor des Jahres zum 2:1 gegen Waldhof Mannheim
Freiburg. Mit einer starken Mannschaftsleistung auf die 0:6 Klatsche beim TSV 1860 München gab die U23 des SC Freiburg gegen den SV Waldhof Mannheim die richtige sportliche Antwort und gewann das Badische Derby letztlich verdient mit 2:1 Toren.
Vor 3.200 Zuschauern gelang Emilio Kehrer (23.) die Freiburger Führung, die auch zur Halbzeit Bestand haben sollte. Nach dem Seitenwechsel drängte der Waldhof auf den Ausgleich. Eine feine Einzelleistung von Rossipal (67.) brachte den schließlich den 1:1 Ausgleich. Die Partie wog hin und her, wobei sich das Team von Trainer Thomas Stamm vom Gegentor wenig beeindruckt zeigte.
Und der Freiburger Coach hatte mit der Einwechslung Vincent Vermeij einmal mehr ein glückliches Händchen. Dem groß gewachsenen Stürmer gelang in der 88. Spielminuten ein Geniestreich und die Freiburger Fans erlebten im altehrwürdigen Dreisamstadion großes Kino. Mit Antizipation, einem guten Auge, dass Gäste-Keeper Jan-Christoph Bartels zu weit vor seinem Tor stand und gepaart mit feinster Schusstechnik schlenzte Vermeij den Ball aus der eigenen Spielhälfte und damit aus 55 Metern Entfernung mit der Marke "Tor des Jahres" ins gegnerische Tor. Der Jubel im Freiburger Lager kannte keine Grenzen mehr.
Mit dem Sieg gegen den Waldhof ist die Bundesliga-Reserve mit nun 19 Punkten auf den 13. Platz vorgerückt. Der Abstand zu den Abstiegsrängen ist mit 3 Zählern weiter gering. Auf der anderen Seite liegt der Aufsteiger auch nur um vier Punkte hinter der erweiterten Spitzengruppe. Nach der Länderspielpause wird die Saison am 20.11.21 mit einem weiteren Heimspiel gegen das Tabellenschlusslicht TSV Havelse fortgesetzt. (joh)
Bild zur Meldung: Die Freiburger Spieler mit Torschütze Vincent Vermeij lassen sich von den Fans feiern - Foto: Joachim Hahne / johapress