SC Freiburg: Bundesliga-Reserve holt Punkt beim 1:1 gegen den Hallescher FC
Freiburg. Nach dem Eichhörnchen-Prinzip ertrotzte sich die zweite Mannschaft des SC Freiburg im Heimspiel gegen den Hallescher FC mit dem späten Ausgleich zum 1:1 (0:1) einen weiteren wichtigen Zähler zum Klassenerhalt.
Nach der frühen Gästeführung durch den Kopfball von Michael Eberwein (14.) traf der aufgerückte Verteidiger Kiliann Sildillia (83.) ebenfalls per Kopf zum von der Mannschaft und den 1.275 Fans, soweit diese dem Lager des SC Freiburg angehörten, umjubelten 1:1 Endstand. Das Team von Trainer Thomas Stamm hatte sich nach dem Rückstand im Spielaufbau schwer getan und ließ dazu noch einige gute Tormöglichkeiten liegen oder der starke Tim Schreiber im Gehäuse der Gäste von der Saale verhinderte einen weiteren Freiburger Treffer. Mit nun 13 Punkten rangiert der Aufsteiger in der aktuellen Tabelle der 3. Bundesliga auf Rang 15.
Am Wochenende ist Länderspielpause – am Samstag, 16. Oktober (14 Uhr) kommt es dann zum Südwest-Derby auf dem Lauterer Betzenberg gegen den 1. FC Kaiserslautern. (joh)
Bild zur Meldung: Kiliann Sildillia bejubelt sein Tor zum 1:1 Ausgleich gegen Halle - Foto: Joachim Hahne / johapress