Bildergalerie - SC Freiburg - SpVgg Greuther Fürth - Freiburg gewinnt gegen Aufsteiger mit 3:1 (30.10.2021)
Freiburg. Der SC Freiburg bleibt auch nach dem 10. Spielag der Fußball-Bundesliga weiter ungeschlagen. Gegen das Tabellenschlußlicht SpVgg Greuther Fürth gab es einen verdienten 3:1 (2:0) Erfolg. Mit einem klassischen Eigentor des Gästespielers Asta ging der Sportclub in Führung. Nach einer Ecke von Grifo erhöhte Nicolas Höfler vor der Rekordkulisse von 31.500 Zuschauern auf 2:0. Nach dem Seitenwechsel gelang dem Team von Stefan Leitl zunächst der Anschlußtreffer. Nach einem Torwart-Foul an Lucas Höler traf Vincenzo Grifo per Strafstoss zum 3:1 Endstand, gleichbedeutend mit dem ersten Sieg im neuen Europa Park Stadion.
Im Achtelfinale des DFB-Pokal muss das Team von Christian Streich erneut auswärts antreten. Gegner ist am 18. oder 19. Januar 2022 die TSG Hoffenheim.
Zuvor kommt es aber am Samstag, 15.30 Uhr in der Allianz Arena zum Gipfeltreffen bei Bayern München. Beim Deutschen Fußball-Rekordmeister gilt es den Nimbus der einzig ungeschlagenen Mannschaft der Fußball-Bundesliga zu wahren. (joh)
Urheberrecht:
alle Fotos: Joachim Hahne / johapress